Skip to main content
Unkategorisiert

Raum für kreative Köpfe: Projekt Kraft plant Multifunktionsgebäude am Wechsel

Von 28. April 2022No Comments

Schon 2021 gab unser Projekt Kraft-Team sein erfolgreiches Debüt am Wechsel. Umso mehr freuen wir uns, mit Planung eines Multifunktionsgebäudes im Auftrag von „Wexl Werk“ auch die zukünftige Homebase und Drehscheibe für kreative, weltoffene Menschen in der Buckligen Welt gestalten zu dürfen.

Das innovative Projekt, das neben Büros unterschiedlichster Größen auch eine Event Arena mit Barbetrieb, Praxisräume sowie Gastronomie-, Fitness- und Freizeitangebote umfassen wird, mit den passenden Raumlösungen greifbar zu machen, war natürlich eine besondere Herausforderung: Schließlich galt es eine Form zu finden, die sich natürlich in die Landschaft einfügt und die Anforderungen einer flexiblen, anspruchsvollen Zielgruppe erfüllt. Ein moderner Scheunen-Look und Materialmix aus (Alt-)Holz, Stahl, Glas und Beton machen diesen Brückenschlag gekonnt möglich.

Nachhaltigkeit ist für den innovativen Hub, der mit perfekter Verkehrsanbindung und vielfältigem Sportangebot vor der Haustüre punktet, natürlich ebenso zentral: Daher schafft unsere Planung die Grundlagen für grüne Energieversorgung mittels Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Zusätzlich kommen in der Umsetzung wiederaufbereitete Baumaterialien zum Einsatz.

Nachhaltig ist aber auch der unternehmerisch-soziale Ansatz: Daher laden die Raumlösungen dazu ein, Arbeit und Ausgleich in Balance zu leben und Flexibilität zum Teil des eigenen beruflichen Alltags zu machen. Gebäudeerweiterungen (wie Produktions-, Verkaufs-, Werk- und Bildungsstätten sowie Kinderbetreuung) runden das vielseitige Angebot ab.

 

Sie möchten ebenfalls ein Planungsprojekt ins unsere Hände legen?

Dann freuen wir uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.