Skip to main content
Unkategorisiert

Projekt Kraft und unternehmerischer Klimaschutz

Von 28. Februar 2022No Comments
Projekt Kraft - Nachhaltigkeit

Schon von Beginn an ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Im Jahr 2022 möchte Projekt Kraft aber noch weiter gehen und Klimaschutz als zentrale Zukunftsaufgabe betrachten und ein Teil der Lösung werden.

Unternehmerischer Klimaschutz bedeutet nicht nur die Kompensation des ökologischen Fußabdrucks oder der Kauf regenerativer Energien.

Denn einfache Maßnahmen, wie die Sensibilisierung der eigenen Mitarbeiter führen u.a. zur Vermeidung von Flugreisen oder zur Nutzung von E-Autos und E-Bikes und sind daher wichtige Schritte für die Einsparung von Emissionen im Unternehmen.

Darüber hinaus machen wir es uns in diesem Jahr zum Ziel unsere vorhandene Zertifizierung der CO2-Bilanz noch weiter zu verbessern und unsere Wertschöpfungskette zu optimieren.

Wir wollen unserer Verantwortung gegenüber unseren Projekt Kraft-Kids und allen nächsten Generationen nachkommen und ihnen eine gesunde Umwelt hinterlassen.