Skip to main content
Unkategorisiert

Planung & Projektleitung für Wiens neue Gästeoase – das BASSENA Wien Donaustadt

Von 2. März 2023No Comments

Einen Ort zu schaffen, an den man kommt, um zu bleiben: Das ist mit dem neuen Hotel BASSENA Wien Donaustadt gelungen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Entstehung des Hauses mit 198 Zimmern, Restaurant, Bibliothek, Fitnessraum, Getränkekühllager, Personalräumen und Garage auf insgesamt neun Etagen und ca. 8.000 m2 Gesamtfläche begleiten und mitgestalten durften.
Denn Einreichplanung, Gewerkevergabe, Projektleitung und Bauaufsicht legten die Auftraggeber vertrauensvoll in unsere Hände.
Unser Team durfte daher für glatte Projektabläufe, Koordination aller Abstimmungen zwischen Bestandsgeber, ÖBA Bau und Hotelbetreiber, Unterstützung bei der gewerberechtlichen Einreichung der Innenausstattung (FF&E) und Umsetzung der Werbeanlage sorgen. Außerdem übernahmen unsere Projekt Kraft-Profis alle Prozesse rund um Ausschreibung, Ausführungs- und Küchenplanung, Vergabe sowie Kosten- und Qualitätskontrolle.

Damit konnte das Vorhaben, das bereits vor Corona startete und 2022 in die bauliche Umsetzung ging, erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden. Von der Qualität des Ergebnisses könnt ihr euch ab sofort am Dr.-Adolf-Schärf-Platz 6 im 22. Bezirk ein Bild machen. Ihr werdet begeistert sein.