Skip to main content
Unkategorisiert

Projekt Kraft erkundet Paris von der Champs-Élysées bis zum Marais – dLv-Tour 2023

Von 31. Oktober 2023No Comments
Projekt Kraft - dLv-Tour Paris

Wir haben die großartige Gelegenheit wahrgenommen, an der Ladenbau Tour in Paris 2023 teilzunehmen, die vom Deutschen Ladenbau Verband organisiert wurde. Diese Veranstaltung war von großer Bedeutung für diejenigen in der Einzelhandelsbranche, die sich für Trends in Retailarchitektur, Ladenplanung, Shopdesign, Materialien uvm. interessieren. Paris, als Gastgeberin der Olympischen Spiele 2024, erlebt eine Phase intensiver Renovierung und Neueröffnung, weshalb die Stadt eine gut durchdachte Wahl für diese Tour war.

Die Tour bot nicht nur die Möglichkeit zum Networking, sondern führte uns auch zu einigen der aufregendsten Stores in der französischen Hauptstadt.

 

Paris ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel, sondern auch als Inspirationsquelle für Store-Design und Architektur. Die Stadt beherbergt einige der renommiertesten Department Stores, Luxusmarken und lebendige Viertel wie das Marais.

Das Programm der Tour war vielseitig und ermöglichte uns, eine breite Palette von Geschäften und Konzepten zu erleben. Zu den Highlights gehörten ein Spaziergang entlang der Luxusmeile Champs-Élysées mit zahlreichen Luxuslabels, der Besuch des NIKE House of Innovation und das brandneue Storekonzept von Zara. Wir erkundeten das Goldene Dreieck und die Rue Saint-Honoré, wo bemerkenswerte Neueröffnungen zu sehen waren. Besonders beeindruckend war der Besuch des legendären Kaufhauses La Samaritaine, das sechzehn Jahre lang renoviert wurde und nun wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wir besuchten nicht nur Food Courts, wie die Grande Épicerie im Le Bon Marché und La Maison de Gourmet in der Galerie Lafayette, sondern genossen auch gleich ihre kulinarischen Highlights. Im lebhaften Viertel Marais erkundeten wir kleine Concept Stores, Cafés und künstlerische Orte. Ein besonderer Abschluss der Tour war das gemeinsame Abendessen auf der Seine. Unter Kerzenschein und mit Blick auf den Eiffelturm gab es ein festliches Abendessen mit Live-Musik.

Insgesamt war die dlv-Ladenbau Tour in Paris 2023 eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir hatten die Möglichkeit, wertvolles Wissen auszutauschen, beeindruckende Stores und innovative Konzepte zu entdecken und uns mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Tour und sind gespannt darauf, welche inspirierenden Einblicke und Erlebnisse sie bringen wird.